Erstmalig dreifacher Berndt-Koberstein-Preis verliehen

Die Dotierung des Berndt Koberstein Preises wurde von 10.000 € auf 15.000 € erhöht. Im Jahr 2024 geht der Preis ausnahmsweise an drei Initiativen: „Omas gegen Rechts e.V.“, „Solidarischer Weinberg“ und „Bauernhoftiere für Stadtkinder e.V.“ erhalten je 5.000 €.
Die Preisverleihung findet am Mittwoch, den 8. Mai 2024, 19.00 Uhr im „Weinschlösschen“ statt.

Berndt Koberstein Preis 2023

Berndt Koberstein Preis für Zusammenleben und Solidarität geht 2023 zu gleichen Teilen an Delphi Space e.V. und an den Verein Solidarische Stadtteilgesundheit e.V.

Doppelter Berndt-Koberstein-Preis verliehen

Im Weinschlössle bekamen vier Initativen die Auszeichnung in Höhe von je 5000 Euro verliehen.

doppelter berndt kopperstein preisGleich zweifach wurde der Berndt-Koberstein-Preis am Freitag, 21. November 2021 im Gewölbekeller des Weinschlössles verleihen: Coronabedingt wurden die sonst jährlichen Veranstaltungen für 2020 und 2021 zusammengelegt. Vergeben wird der Koberstein-Preis von der Guzzoni-Federer-Stiftung.

Den ganzen Artikel hier lesen.

Die Preisverleihung als Video